Grafiken, Piktogramme und Logos gehören schon sehr lange zum alltäglichen Leben dazu. Sie dienen dazu, schnelle Informationen darüber zu vermitteln was erlaubt ist oder wer sich hinter einer Abbildung verbirgt. Dabei gibt es viele Beispiele. Eines davon möchte ich hier einmal anführen:

Skiurlaub 2017

Natürlich, die Überschrift klingt nun erstmal seltsam und man fragt sich, was der Skiurlaub 2017 mit Logos zu tun hat. Der Hintergrund ist der, dass ich im Februar 2017 eine Woche mit einigen Kumpels im Urlaub war. Wer schon einmal selbst im Winter auf Brettern einen Berg runtergeheizt ist, kennt sicherlich auch Lifte, Gondeln etc. Nun, da wir während der Fahrt hoch auf den Berg nunmal einige Minuten Leerlauf hatten, haben wir uns unterhalten.

Besonders große Unternehmen setzen auf die Wiedererkennung Ihrer Marke durch ein eigenes Logo. Dabei spielt die Branche keine Große Rolle.